Jägermarsch


 Liebe kleine Münsterländerfreunde


Wir, Yara vom Lehnersberg und Birka vom Köschinger Forst möchten euch unser Zuhause vorstellen.

Wir wohnen in Sachsen-Anhalt östlich von Magdeburg in einem Dorf namens Parchen bei der Familie Schulz. Für uns ist das eine super Gegend, denn es gibt hier sehr viel Wald, Wiesen und entsprechend auch viele Wildarten. Auch die Elbe mit ihren Überflutungswiesen ist nicht weit. Welch ein Gaudi dort jagen zu dürfen.

Der erste kleine Münsterländer war Eika vom Lopautal. Ein paar Jahre später kam dann Leon vom Buchenberg dazu. Unser Herrchen hatte ja von der Jagd noch keine Ahnung. Da hatte Eika, schon die HZP- Prüfung bestens bestanden, bevor er begriffen hatte, dass er auch endlich mal was tun muss, damit wir auch gemeinsam zur Jagd gehen können. Seit 2006 hat er nun auch seinen Schein.

Frauchen Ines sorgt sich sehr gut um die Verpflegung und macht viele Spaziergänge mit uns, wenn Herrchen Torsten noch nicht zu Hause ist.

Naja, auf dem unteren Bild seht ihr unsere ganze Familie aus längst vergangenen Zeiten.

Mit Eika vom Lopautal sind hier zwei Würfe gefallen, und fast alle Welpen haben die VJP und HZP super gemeistert,

Viel Spaß noch auf unseren Seiten.

Yara & Birka

 

 Eika, Sohn Marcus, Mama Ines, Tochter Nancy, Papa Torsten und  Leon