Der B - Wurf

 

gewölft am 29.12.2010  3 Rüden und 3 Hündinnen                                             Mutter: Eika vom Lopautal                                                                                      

Vater:  Birko vom Grossen Freien

 

Mama Eika und ihre sechs Welpen am 01.01.2011  

 

 

17.01.2011 - heute Abend haben wir das erste Mal zugefüttert und wie man sieht, hat es allen geschmeckt. Wir haben die Welpen an den Napf gesetzt und los ging es, einfach super schön. Am Mittwoch bekommen sie ihre zweite Wurmkur.

 

unsere Tochter Nancy und die Krabbelgruppe vom Fienerland

 

die Meute genießt die frische Luft

 

Na, seht ihr mich? Lasst mich endlich hier raus!

 

die Welpen wenige Tage vor der Abgabe

 

 

Nun haben wir schon bald Weihnachten. Wieder ein Jahr vorbei. Grund genug unsere Homepage endlich wieder zu aktualisieren. Wir sind ja auch noch die Veröffentlichung der HZP - Ergebnisse schuldig. Fünf von sechs Hunden nahmen an dieser Prüfung teil. Wir sind sehr beeindruckt, mit welchen hervorragenden Ergebnissen fast alle Hunde die Herbstzuchtprüfung abschließen konnten. Wir sind abschließend zu dem Ergebnis gekommen, das die Verpaarung mit "Birko vom Grossen Freien" ein voller Erfolg war. 
 

Liebe Besitzer, wir sind sehr stolz auf die von ihnen und ihren Hunden erreichten Ergebnisse. Wir wissen sehr wohl, wie viel Zeit und Energie sie für die Ausbildung einsetzen mussten. Die Meisten von ihnen haben ihre Ziele erreicht, und können als Team die Jagd ausleben. Wir wünschen ihnen dabei viel Freude und ein kräftiges Weidmannsheil. Schön wäre es, immer mal wieder was von ihren Erlebnissen zu sehen und zu hören.

 

 

 

 

 

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

Anfang März war es dann soweit. Die neuen Besitzer nahmen ihre Welpen in Empfang.

 

Familie Müller aus

Sievershausen mit Birca

Familie Decruppe aus Nuthe - Urstromtal mit Benjo

Familie Meyer aus

Wolfenbüttel mit Brando

Familie Koch aus Jeetze mit

Banja

Familie Springer - Böhm aus Schortewitz mit Birco

Familie Behnen aus Sülzetal / Magdeburg mit Behla

 

Die HZP -  Ergebnisse:

Birca: 180 Punkte, alles 10

Punkte, sichtlaut, spurlaut, Brauchbarkeitsprüfung

bestanden

Benjo: nahm leider an der

HZP nicht teil, Brauchbarkeit

soll noch folgen

Brando: 174 Punkte, alles 10, Wasserarbeit 8 Punkte,

spurlaut

Banja: Sie bestand die

Prüfung, trotz zweimaliger Teilnahme leider nicht.

Birco: 181 Punkte, alles 10,

Art des Bringens 9, Suche 11 Punkte, spurlaut

Behla: 181 Punkte,

Suchensieger, alles 10, Verlorensuche Wasser 8,

Nase 11, spurlaut, Brauchbarkeitsprüfung

bestanden